Content

Dettagli sulle news

Dettagli sulle news

< Am 23. und 24. September finden in Samedan zum fünften Mal die „Wassertage Samedan“ statt – nun ist Samedan „solidarit’eau suisse-Gemeinde“ geworden
15.09.2011

Bern ist solidarisch mit Vietnam

Die Bundeshauptstadt erhält nun als erste grosse Deutschschweizer Stadt das Label „solidarit’eau suisse-Gemeinde“


mit Vizepremierminister Hoang Trung Hai, Bundesrat Johann Schneider-Ammann, Stadtpräsident Alexander Tschäppät, Direktor von Caritas Schweiz Hugo Fasel und Monika Trost von solidarit'eau suisse

Die Stadt Bern leistet einen Beitrag für die Wasser-Solidarität. Sie spendet an ein Trinkwasser-Projekt der Caritas in Vietnam.
Berns Stadtpräsident Alexander Tschäppät überreicht dem vietnamesischen Vize-Premierminister Hoang Trung Hai diesen Wasser-Solidaritäts-Beitrag persönlich. Er tut dies im Rahmen der offiziellen Feier des 40jährigen Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Vietnam. Gleichzeitig verleiht „solidarit’eau suisse“ der Stadt Bern das Label „solidarit’eau suisse-Gemeinde“ und dem Stadtpräsidenten den Ehrentitel "Botschafter solidarit'eau suisse".