Inhaltsbereich

Newsdetail

Newsdetail

< Sempach's Wasserwerk ziert das solidarit'eau suisse Label
17.09.2012

6. Wassertage Samedan vom 21./22. September 2012 zum Thema „Wasser und Geist“

Die Samedaner Wassertage finden dieses Jahr bereits zum 6. Mal statt, diesmal zum Thema "Wasser und Geist". Zu diesem Anlass werden die 6 neuen Bündner Mitgliedgemeinden von solidarit'au suisse geehrt.


Nicht erst seit 2012 zum touristischen "Jahr des Wassers" ernannt wurde, drehte sich in Samedan alles um unser kostbarstes Gut. So auch dieses Jahr:

Am 21. und 22. September 2012 finden die Wassertage Samedan bereits zum sechsten Mal statt, heuer zum Thema "Wasser und Geist". Dabei werden die Veranstalter Exponenten aus der Wissenschaft und Kunst auf die Bühne bringen, Zielgruppen verbinden und Schulen mit einbeziehen. Damit soll das langfristig gesetzte Ziel, nämlich den verantwortungsvollen Umgang mit dem Element Wasser, erreicht werden.

Anschliessend an die Referate findet die Ehrung der neuen Bündner Mitglied-Gemeinden von „solidarit’eau suisse“ statt. Die Zertifikate werden vom solidarit’eau suisse-Botschafter und Grenzschwimmer Ernst Bromeis überreicht.