Inhaltsbereich

Newsdetail

Newsdetail

< Aziende Industriali di Lugano (AIL) SA werden Mitglied von solidarit’eau suisse
01.10.2012

Die Aktion „Lausanne Eau Solidaire“ : ein voller Erfolg !

Die Aktion Lausanne Eau Solidaire, die in Lausanner Partnerrestaurants durchgeführt wurde, ist letzten Samstag, 22. September zu Ende gegangen.


Während 6 Monaten wurden über 14‘000 Wasserkaraffen für 2.- serviert, was das rege Interesse der Lausanner Bevölkerung an diesem Projekt wiederspiegelt. Zudem fanden 870 Karaffen einen Abnehmer. Insgesamt brachte die Aktion fast 57‘000 Franken Einnahmen, welche vollumfänglich zur Verbesserung der Wasserversorgung in Nouakchott, Mauretanien aufgewendet werden. Dieses Projekt wurde 2009 von eauservice, der Wasserversogung der Stadt Lausanne sowie 14 Westschweizer Gemeinden ins Leben gerufen.  Zum Abschluss des Projekts und um den Partnern für ihr Engagement zu danken, findet heute, 1. Oktober eine Abschlusszeremonie mit Herrn Olivier Français, Baudirektor der Stadt Lausanne und Herrn François Münger, Senior Water Advisor und Vorsteher der Abteilung Wasserinitiativen der DEZA, statt.