Inhaltsbereich

Newsdetail

Newsdetail

< Neues solidarit’eau suisse - Mitglied: Services Industriels de Terre Sainte et environs SITSE
12.10.2015

Handwashing-Day 2015

Der „Global Handwashing Day“ vom 15. Oktober 2015 jährt sich dieses Jahr bereits zum achten Mal und wurde vom „Global Public-Private Partnership for handwashing“ initiiert.


Der erste „Global Handwashing Day“ fand im Jahr 2008 statt, wobei mehr als 120 Millionen Kinder in mehr als 70 Ländern ihre Hände mit Seife gewaschen haben. Seither wurde der „Global Handwashing Day“ verwendet, um die Wichtigkeit des Händewaschens zu verbreiten, um Waschbecken und -hähne zu bauen und um die Einfachheit und den Wert der sauberen Hände aufzuzeigen.
Dieser Tag wird durch eine breite Palette von Regierungen, internationale Institutionen, Organisationen der Zivilgesellschaft, Nichtregierungsorganisationen, Privatunternehmen und Einzelpersonen unterstützt. Das Ziel ist eine globale und lokale Kultur des Händewaschens mit Seife zu unterstützen und zu fördern, sowie das Bewusstsein über dessen Vorteile zu schärfen