Inhaltsbereich

Newsdetail

Newsdetail

< World Toilet Day vom 19. November
25.11.2016

Neues Buch von Goodwill Ambassador Ernst Bromeis

Der solidarit’eau suisse Goodwill Ambassador Ernst Bromeis veröffentlichte im November 2016 sein neues Buch, welches den prägnanten Titel „Jeder Tropfen zählt“ trägt.


In diesem Buch werden Aktionen sowie das Engagement des Wasserbotschafters und Grenzschwimmers beschrieben, mit welchen er die Menschen bezüglich Wasser und dessen Knappheit sensibilisieren möchte,
Darin Platz finden unter anderem Erzählungen zu seiner Zweihundert-Seendurchquerung im Kanton Graubünden im Jahr 2008, oder zu seiner Reise vom Lago di Dentro bis zur Mündung des Rheins in den Niederlanden im Jahr 2014, bei welcher er rund 1200 Kilometer im Nass zurücklegte. Auch die Initiative solidarit’eau suisse wird an mehreren Stellen des Buches reflektiert – was uns natürlich ganz besonders freut!

Ernst Bromeis will durch seine Aktionen, durch sein Engagement und durch das  Buch nicht nur die Aufmerksamkeit der Menschen auf das Thema Wasser lenken, sondern auch allen Mut machen, sich gesellschaftlich zu engagieren und sich für Mensch und Umwelt einzusetzen.

Hier geht’s zur Buchbestellung.