Inhaltsbereich

Newsdetail

Newsdetail

< Zwei neue Projekte auf unserer Webseite!
19.07.2018

Neues Projekt von ACTI Espérance sucht finanzielle Unterstützung

Wir freuen uns, Ihnen ein neues Projekt von ACTI Espérance - einer NGO, die zum ersten Mal ein Projekt bei solidarit'eau einreichte - vorstellen zu dürfen.


ACTI Espérance, seit 2001 in Vietnam tätig, hat in Zusammenarbeit mit der vietnamesischen Agentur für die Koordination internationaler NGOs (Paccom) und dem lokalen vietnamesischen Roten Kreuz den Bau von 590 Brunnen im Distrikt Go Quao ab 2015 gefördert und plant nun bis 2020 weitere 400 Brunnen zu bauen.

Dieses Projekt hat im Einklang mit der von der vietnamesischen Regierung geförderten nationalen Strategie das konkrete Ziel, 3.917 Familien (ca. 15.700 Menschen) mit einem Einkommen von weniger als 3 USD/Tag Zugang zu Trinkwasser zu verschaffen.

Hier geht's zum detaillierten Projektbeschrieb (in Italienisch).